Speaker, Trainer, Buchautor und Coach

Über mich

Ich bin Rhetorik-begeistert – und deshalb als Redner beruflich und privat auf der Bühne. 

Wie ich zur Rhetorik kam

Meine Arbeit ist meine Leidenschaft und ein positiver Antrieb für jeden Tag. Mit der Liebe zu dem, was ich tue möchte ich anderen Menschen helfen auf der Bühne zu überzeugen.

2012, im Sommer. Mein Arbeitgeber hatte gerade das Gehalts-Abrechnungsprogramm umgestellt, als mein Vorgesetzter in mein Büro stürmte, mich hektisch anschaute und sagte: „Herr Behm, die Leute verstehen überhaupt nichts mehr auf dieser neuen Gehaltsabrechnung. Bei der nächsten Betriebsversammlung erwarten 200 Mitarbeiter eine verständliche Erklärung, wo man welche Zahlen findet. Wollen Sie das vor der Belegschaft präsentieren?

Ich konnte mir zunächst nicht vorstellen, wie man einen spannenden Vortrag über Steuern und Sozialversicherungen halten kann. Und am besten so, dass von der Reinigungskraft bis zum Chefarzt alle zufrieden danach den Raum verlassen.

Glauben Sie mir: es ist möglich! Es ist gewiss nicht einfach, aber es ist machbar. Und wenn man weiß, wie es geht, macht es sogar Spaß. Und zwar dem Referenten UND den Zuhörern.

Der steinerne Weg zur Begeisterung führten bei mir über unzählige Rhetorikbücher, Fortbildungen und Coachings, Rhetorik-Clubs, Mentoren, Redewettbewerbe bis zum Schritt in den professionellen Speaker-Markt.

Felix Behm ist amtierender Berliner Stegreifreden-Meister

Mitglied

Ich bin Mitglied der Vereinigung professioneller Redner „GSA“ und WMR sowie Mitglied und Leiter des Mentoring-Programms von Toastmasters

0 x
1. Platz in "Deutsche Rede", "Feedback-Rede" und "unvorbereitete Rede" 2020 bis 2021
0 x
2. Platz in "Bewertungsreden" 2019
0 x
3. Platz in "humorvolle Reden" und "vorbereitete Reden" 2019 bis 2020
0 x
"Die beste Rede des Abends"
Kontakt zu Felix Behm

0173 9005590

kontakt@felixbehm.de

lebt und arbeitet in Berlin