TV, Rundfunkt, Zeitung, Buch, Videos, Podcast & Social Media

Mediathek
& Presse

Das erwartet Sie auf dieser Seite

Durch Klicken gelangen Sie auch direkt zum gewünschten Abschnitt:

Showreel - Felix Behm

In diesem zweiminütigen Video erhalten Sie Einblicke über die Gestaltung meiner Keynotes sowie zur Arbeit mit der jungen Generation Z

TV & Rundfunkbeiträge

Felix Behm war bisher Gast bei RTL, SWR Fernsehen, SWR1, SWR4, DASDING, SR3 und Hitradio Antenne 1

„Die Generation Z: faul, egoistisch – was ist dran?
Test – Ist die Generation Z wirklich anders?“

F. Behm als Experte und Analyst bei RL in der Sendung „LIFE“ am 29.07.2023

Felix Behm TV

„Generation Z und die Arbeitswelt“

Studio-Gast in der Live-Sendung „Zur Sache Baden-Württemberg“ beim SWR Fernsehen am 23.02.2023 mit Moderatorin Alexandra Gondorf

„So tickt die Generation Z“

Interview vom 01.09.2022 mit Moderatorin Cora Klausnitzer

SR2 Felix Behm

„Welche Zukunftsaussichten hat die Generation Z?“

Interview vom 22.04.2023 mit Moderator Frank Hofmann

SR3 1200px-SR3.svg

„Wertevorstellungen der Generation Z“

Interview vom 09.08.2022 mit Moderator Frank Hofmann

Ostseewelle Felix Behm

„Traut sich die junge Generation einfach mehr?“

Interview vom 02.03.2023 mit Moderatorin Maike Bäßler

Zeitungen & Fachzeitschriften

Über Felix Behm und seine Arbeit wurde berichtet in „Die Welt“, „Wirtschaftswoche“, „Südkurier“ sowie in regionaler Presse

„Jugendliche wählen „Goofy“ zum Jugendwort des Jahres“

Statements von Felix Behm zum Jugendwort 2023 und zur Jugendsprache allgemein.

Artikel vom 22.10.2023

Felix Behm BVMW

„Wie tickt die Generation Z?“

„Mittelstand“ – Das Unternehmermagazin, Ausgabe 05/2023

Felix Behm im Interview mit dem größten Verband des Mittelstands in Deutschland.

Ausgabe Oktober 2023

Felix Behm Personalwirtschaft

„Social Media Recruiting: So gewinnen Sie Talente über Instagram und Co.“

Artikel vom 02.03.2023

„4 Tipps, um der Gen Z gutes Feedback zu geben“

Artikel vom 19.01.2023

„Lieber arbeitslos, als ein sinnloser Job“ – So ticken die jungen Leute der Generation Z“

Artikel vom 15.07.2022

„Ein offizieller Meister im Reden: Stahringer gewinnt internationale Rhetorikmeisterschaften“

Artikel vom 10.06.2022

„Bloggende Azubis haben Konjunktur“

Artikel vom 16.04.2019

MediSinn Felix Behm

„Heiß begehrt, aber schwer zu überzeugen: Die Generation Z“

Artikel vom 01.03.2023

Buch "Generation Z - Ganz anders als gedacht"

Wie sie tickt, wie sie handelt und wie wir ihr Potenzial erschließen // Mein neues Buch // seit 25.09.23 erhältlich

Generation Z - ganz anders als gedacht
Business Village Verlag

Die Generation Z ist für Personaler, Chefs und sogar die eigenen Eltern ein Mysterium. Sie haben den Ruf, faul, egozentrisch und wählerisch zu sein. Der Blick über den Smartphone-Rand fällt ihnen schwer und sie stehen eher auf Likes als auf Arbeit. Doch ist das wirklich so?

Felix Behms neues Buch liefert einen differenzierten Blick auf die Generation XZ. Gekonnt lotet es die Gemeinsamkeiten zwischen den Generationen aus, beleuchtet die Unterschiede und räumt mit Vorurteilen auf. Mit praktischen Einblicken in die Gedanken- und Wertewelt der Generation hilft es, diese jungen Menschen besser zu verstehen und ein realistisches Mindset über sie zu entwickeln. Denn eines sollten wir nicht vergessen: Die Generation Z ist das Produkt ihrer Elterngeneration.

Dieses Buch ist ein Muss für alle, die mit der Generation Z zu tun haben, sie besser verstehen und mit ihr kooperativ das Leben, die Arbeit und die Zukunft gestalten möchten.

Buch "Generation Z begeistern und binden"

Felix Behm hat 2021 sein Buch „Generation Z – Ausbildungsmarketing und -entwicklung“ veröffentlicht

Buch Generation Z

In diesem Buch werden Möglichkeiten zur dualen Ausbildung der Generation Z in Unternehmen dargestellt, erläutert und mit Beispielen untermauert. Die „Ausbildung 4.0“ ist bei einigen Unternehmen bereits angekommen, andere kämpfen stattdessen damit junge Menschen langfristig zu begeistern. 

Das Buch bietet eine Reihe von Hands-On-Möglichkeiten und Strategien zur Gewinnung von Auszubildenden sowie deren Entwicklung.

Podcast & YouTube-Videos

Felix Behm betreibt den Podcast „Generation Z-Talk“ – zu finden bei allen gängigen Podcast-Plattformen & YouTube

Der Podcast „Generation Z-Talk“ befasst sich mit der Frage, wie junge Menschen ticken und auf was es ankommt, um sie für sich zu gewinnen. 

Er wendet sich hauptsächlich an Entscheider und Unternehmer.

Dieser Live-Vortrag ist ein 15-minütiger Ausschnitt der Keynote „Wie tickt Generation Z?“ Es geht um Vorurteile, Einordnung der Generationen und Handlungsempfehlungen, um Z für sich zu gewinnen. Der Vortrag besteht aus Publikumsinteraktion, Storytelling und Handlungsempfehlungen des umfangreichen Erfahrungsschatzes von Felix Behm.

Ein zweiminütiger Zusammenschnitt meiner Vorträge und Projekte der letzten Jahre mit vielen Vertretern der Generation Z und denen, die sie für sich gewinnen möchten.

Ein kurzer Einblick in die Welt der Z-ler und deren Zukunftspläne – oder besser gesagt deren Erwartungen an Unternehmen für die Zukunft. Die „Digital Natives“ heißen nicht umsonst so, aber viele Unternehmen haben sich Punkto modernes Arbeiten und Digitalisierung nicht gerade mit Ruhm gekleckert in den letzten Jahren. Es wird Zeit – Zeit für Veränderungen.

Zwei Vertreterinnen der Generation Z sprechen mit Felix Behm über die Werte der Generation Z und jede Menge Missverständnisse, die uns im Arbeitsalltag zwischen den Generationen begleiten.

Welche Werte hat die Gen Z nun eigentlich? Und worauf sollten wir uns besser einstellen für eine zukünftige Zusammenarbeit?

Felix Behm live in Herford. Wie viel Likes und Kuschelfaktor braucht die GEN Z wirklich? In diesem Vortrag geht es um Vorurteile, aber auch Prägungen und dem Mindset, das X und Babyboomer oft fehlt, um Z zu verstehen.

Social Media

Felix Behm ist in den sozialen Netzwerken bei LinkedIn & Instagram aktiv

Öffentliche Auftritte von Felix Behm 2023/24

Hier können Sie Felix Behm live erleben

Augsburg 20X Felix Behm

AUGSBURG 20X – finale Live-Pitches von Startup-Unternehmen

Frühjahr/Sommer 2024

in Augsburg

Suchen Sie einen Speaker zur Generation Z?