Seminare, Online-Kurse, Trainings & Einzel-Coaching

Überzeugend sprechen!

Verbessere deine Rhetorik – zeitgemäß und professionell

Rhetorik trainieren mit Felix Behm

Felix Behm ist Deutscher Meister im Public Speaking 2022

Rhetorik trainieren mit Felix Behm

Angebote für Rhetorik-Training

Felix Behm hat folgende Angebote für dich, um deine rhetorischen Fähigkeiten zu verbessern:

Podcast und Vlog

In meinem Podcast "Bewegte Rhetorik" erhältst du nicht nur von mir hilfreiche Tipps für eine bessere Kommunikation, sondern auch von vielen Experten, die zu Europas besten Speakern zählen. Höre rein - es lohnt sich!

Seminare & Vorträge

Ich gebe praxisorientierte Seminare zum Thema Rhetorik - ob in Präsenz oder online. Hier bekommst du Input zu Storytelling, spontanes Reden u.v.m.

Online-Kurse

Schritt für Schritt im eigenen Tempo lernen und Gelerntes direkt umsetzen. Das kannst du mit meinen Online-Kursen erreichen.

Rhetorik Coaching

Wenn du schnell vorankommen möchtest, arbeiten wir in einem Einzelcoaching individuell an deinen Herausforderungen.

Hier hast du die Möglichkeit online und in Präsenz kompaktes Wissen in kurzer Zeit mitzunehmen:

17.11.2022 – Wirtschaftsjunioren Hegau-Bodensee – Rhetorik-Vortrag

Ort: St. Johann, Brückengasse 1b, 78462 Konstanz

Beschreibung folgt in Kürze.

FREIE PLÄTZE

27.10.2022 – Webinar „Wirkungsvolle Vorträge halten“

Ort: Wirtschaftsjunioren Potsdam, nur online über Zoom

Untertitel: Wie werde ich Keynote-Speaker? Der deutsche Meister im Public-Speaking 2022, Felix Behm , erklärt in einem interaktiven Webinar, worauf es wirklich ankommt, um gut anzukommen

Inhalte:
• Der Rahmen ist wichtiger als der Inhalt – Ein Vortrag beginnt vor dem ersten Wort
• Impulsiv, motivierend, packend – 3 Basics für jeden guten Vortrag
• Sprechtechniken für mitreißende Rhetorik
• Gestalten eines roten Fadens – so bleibst du im Kopf der Zuhörer
• Präsentationsmittel sinnvoll einsetzen
• Positionierung und Marketing – wie komme ich an (bezahlte) Aufträge?

Teaser:

In diesem Webinar zeige ich dir, auf was es bei einem guten Vortrag ankommt und wie du eine mitreißende Keynote für dein Thema gestalten kannst. Ganz egal, ob du dabei auf Kongressen, Firmenveranstaltungen oder zu einem privaten Anlass redest. Es sind die Geheimnisse guter Vortragsredner, die du kennen solltest, um auch dein Publikum zu begeistern. Außerdem erfährst du, welche finanziellen Möglichkeiten du mit Vorträgen und einem zweiten Standbein hast und was die Basics für ein Speaker-Business sind.

FREIE PLÄTZE

05.09.2022 – REDE.KUNST.SALZBURG – Hybrid-Workshop „Der Weg zum guten Vortrag“

Ort: Hybrid Online + Alpenstraße 95-97 (VITA CLUB 1. OG), 5020 Salzburg (Österreich) , Zeit: 19:00 -21:00 Uhr

Die ersten Schritte sind entscheidend. TM-Nordeuropameister im Public Speaking, Felix Behm, erklärt in einer interaktiven Hybridveranstaltung (in Salzburg und online), worauf es wirklich ankommt, um gut anzukommen.

Inhalt:

– Der Rahmen ist wichtiger als der Inhalt – Ein Vortrag beginnt vor dem ersten Wort
– 3 Basics für jeden guten Vortrag
– Sprechtechniken
– Strukturen für den roten Faden
– Storytelling-Basics – denn Geschichten regieren die Welt

29.06.2022 – Wirtschaftsjunioren Potsdam – Webinar „Storytelling“

In diesem Online-Workshop lernst du, welche Macht Geschichten in der Kommunikation haben und wie du diese Methode nutzen kannst, um beruflich noch schneller und wirkungsvoller deine Kunden zu überzeugen und zu verkaufen. Denn wie jede Methode bedarf es der richtigen Anwendung um eine Wirkung zu erzeugen.

AUSGEBUCHT
28.06.2022 – Xing Inspire – Online-Vortrag „Nie mehr sprachlos – Präsentieren aus dem Stand“

Wir werden gebeten etwas zu sagen und dann fällt uns oft nichts ein. Wie lautet mein erster Satz, wie der letzte, womit überzeuge ich wirklich und was lässt mich souverän wirken? Felix Behm verrät in dieser Veranstaltung die wirkungsvollsten Möglichkeiten aus dem Stand zu reden – vor kleinen und großen Gruppen.

27.04.2022 – Wirtschaftsjunioren Berlin – Webinar „Nie mehr sprachlos – Präsentieren aus dem Stand“ – ERSATZTERMIN

In diesem Mini-Workshop möchte ich dir zeigen, was du benötigst, um zukünftig Reden aus dem Stand und Präsentationen, die wirklich wirken, hältst. Mit den besten Techniken, die einfach und schnell umsetzbar sind, hast du in diesem Workshop auch gleich die Möglichkeit dich auszuprobieren.

AUSGEBUCHT
12.04.2022 – Wirtschaftsjunioren Berlin – Webinar „Nie mehr sprachlos – Präsentieren aus dem Stand“

In diesem Mini-Workshop möchte ich dir zeigen, was du benötigst, um zukünftig Reden aus dem Stand und Präsentationen, die wirklich wirken, hältst. Mit den besten Techniken, die einfach und schnell umsetzbar sind, hast du in diesem Workshop auch gleich die Möglichkeit dich auszuprobieren.

AUSGEBUCHT

Online-Kurse

Aus dem Stand präsentieren und Reden halten – das wünschen wir uns fast alle. Und doch haben die meisten Menschen mehr Angst vor Publikum zu sprechen als vor dem eigenen Tod. In meinen Präsenz- und Online-Trainings ändern wir das gemeinsam!

Nie mehr sprachlos - Präsentieren aus dem Stand

Du willst frei sprechen, überzeugend präsentieren oder einfach wirkungsvoll kommunizieren. Wir tragen das meiste, das wir dazu brauchen bereits in uns, tief vergraben in einem Tresor. Und in der entscheidenden Situation stehen wir vor diesem Tresor mit einer Axt und wollen an dieses Wissen kommen. In diesem Seminar findest du die passenden Schlüssel, die du benötigst, um deinen verborgenen Schatz ans Tageslicht zu bringen.

Rhetorik Training
Play Video about Rhetorik Training

Weitere Informationen zu den Online-Kursen findest du direkt bei meinem Kursanbieter UDEMY.

Storytelling - Begeistern, Überzeugen, Impulse setzen!

Geschichten erzählen wir Menschen, damit sie aufwachen, um sie zu überzeugen, Impulse im Unterbewusstsein setzen und sie zum Handeln leiten. Jeder gute Verkäufer, Vortragsredner und Führungskraft nutzt gekonnt Storytelling. Lerne in diesem Kurs detailliert und ausführlich, wie auch du dieses Instrument in kurzer Zeit lernst und wirkungsvoll einsetzen kannst.

Rhetorik Training
Play Video about Rhetorik Training

Weitere Informationen zu den Online-Kursen findest du direkt bei meinem Kursanbieter UDEMY.

Mit Vorträgen Geld verdienen - Keynote Speaker werden

Du hältst bereits hin und wieder Vorträge und hast Spaß daran? Dann ist es jetzt Zeit für den nächsten Schritt! Mach dein Hobby zum Beruf, werde Keynote Speaker und erreiche die Herzen der Menschen mit deiner Botschaft. In diesem Kurs lernst du alles, was dafür notwendig ist vom Webseitenaufbau, Marketing, Besonderheiten im Speaker-Business bis hin zur Honorargestaltung.

Video abspielen

Weitere Informationen zu den Online-Kursen findest du direkt bei meinem Kursanbieter UDEMY.

Einzel-Coaching

Im 1:1-Coaching kommt man manchmal schneller weiter. In Präsenz oder Online können wir individuell auf deine Bedürfnisse und Wünsche eingehen und in einem geschützten Rahmen deine Rhetorik trainieren.

Ziele und Nutzen

Du willst frei sprechen, überzeugend präsentieren oder einfach wirkungsvoll kommunizieren. Wir tragen das meiste, das wir dazu brauchen bereits in uns, tief vergraben in einem Tresor. Und in der entscheidenden Situation stehen wir vor diesem Tresor mit einer Axt und wollen an dieses Wissen kommen. In einem Einzelcoaching findest du die passenden Schlüssel, die du benötigst, um deinen verborgenen Schatz ans Tageslicht zu bringen.

Methodik

Wir nutzen viele Möglichkeiten und sprechen so jeden Lerntyp an. Methodenvielfalt wechselt sich ab mit vielen aktiven Übungen. Denn nur durch ausprobieren und Üben sammeln wir wertvolle Erfahrungen. Meine Coachings baue ich daher nach dem Lernprozess nach Döring auf. Auf jedes "einatmen" von Wissen folgt ein "ausatmen", also ein aktives Tun.

Teilnehmerkreis

Du bist Führungskraft, selbständig oder hast gerade ein Start-Up-Unternehmen gegründet. Ganz egal, was du machst, du bist bei mir in besten Händen - versprochen!

Inspirationen in meinem Podcast
- von Europas besten Rednern

Was bisherige Teilnehmer sagen

Felix Behm als Rhetoriktrainer

Ich bin Rhetorik-begeistert – und deshalb als Redner beruflich und privat auf der Bühne. Neben Rhetorik-Trainings für Kleingruppen 1:1-Coachings halte ich regelmäßig Vorträge und bin ich Lehrbeauftragter an der staatlichen Hochschule für angewandte Wissenschaften in Hamburg.