Rhetorik Seminare, Online-Kurse, Trainings & Einzel-Coaching

Überzeugend sprechen!

Verbessere deine Rhetorik – zeitgemäß und professionell

Rhetorik trainieren mit Felix Behm

Felix Behm ist Deutscher Meister im Public Speaking 2022

Rhetorik Online Kurse & mehr

Angebote für dein Rhetorik-Training

Rhetorik-Trainer Felix Behm hat folgende Angebote für dich, um deine rhetorischen Fähigkeiten zu verbessern:

Podcast und Vlog

In meinem Podcast "Bewegte Rhetorik" erhältst du nicht nur von mir hilfreiche Tipps für eine bessere Kommunikation, sondern auch von vielen Experten, die zu Europas besten Speakern zählen. Höre rein - es lohnt sich!

Seminare & Vorträge

Ich gebe praxisorientierte Seminare zum Thema Rhetorik - ob in Präsenz oder online. Hier bekommst du Input zu Storytelling, spontanes Reden u.v.m.

Online-Kurse

Schritt für Schritt im eigenen Tempo lernen und Gelerntes direkt umsetzen. Das kannst du mit meinen Online-Kursen erreichen.

Rhetorik Coaching

Wenn du schnell vorankommen möchtest, arbeiten wir in einem Einzelcoaching individuell an deinen Herausforderungen.

Hier hast du die Möglichkeit online und in Präsenz kompaktes Wissen in kurzer Zeit mitzunehmen:

15.12.2022 – Hybrid-Workshop „Redewettbewerbe gewinnen“

Veranstalter: Toastmasters International Dortmund

Ort: Seminarhaus Dortmund
Parkstraße 10 in 44357 Dortmund + online über Zoom

Redewettbewerbe gewinnen in der vorbereitete Rede – Techniken und Tricks

Inhalt:

Wie strukturiert man eine starke Rede? Wie erzielt man die gewünschte Wirkung beim Publikum? Mit welchen Techniken kann man auf der Bühne arbeiten, um einen bleibenden positiven Eindruck zu hinterlassen?

Dieser Workshop ist primär für alle, die an Redewettbewerben teilnehmen möchten, aber natürlich auch für Interessierte. Die Techniken, die ich zeige finden sich in jeder guten Rede wieder.

Anmeldungen von Mitgliedern bei TMI über den nebenstehenden Link, externe Anmeldungen direkt über mein Kontaktformular.

FREIE PLÄTZE

17.11.2022 – Vortrag „Rhetorik, die begeistert“

HIGHLIGHT-EVENT

Veranstalter: Wirtschaftsjunioren Konstanz-Hegau

Ort: St. Johann, Brückengasse 1b, 78462 Konstanz

Wie du Menschen im Herzen berührst und Gänsehautmoment erzeugst

An diesem Abend erwartet dich ein interaktiver Mix aus Vortrag und Workshop.

Menschen emotional zu berühren heißt gleichzeitig auch verkaufen. Wir verkaufen täglich durch unsere Kommunikation – egal ob wir dabei unseren Partner vom nächsten Urlaubsziel überzeugen wollen oder eine Gehaltserhöhung von unserem Vorgesetzten beantragen. Wir entscheiden immer emotional, und begründen unsere Entscheidung danach rational. Wer die Geheimnisse einer überzeugenden Kommunikation nicht kennt, wird nicht bekommen, was er sich wünscht.

Felix Behm wird an diesem Abend besonders aus seiner Arbeit als Vortragsredner einige Geheimnisse verraten, die in kürzester Zeit sein Publikum dazu bringt, dass der Funke überspringt, Impulse gesetzt werden und die Menschen inspiriert werden. Du wirst einen bunten Blumenstrauß bekommen an Kommunikationswerkzeugen, die du sofort für dich anwenden kannst. Was du an diesem Abend lernst, kannst du sowohl im 1:1- Gespräch umsetzen, als auch in einer Präsentation oder im Vortrag – beruflich und privat.

Freue dich auf humorvolle Geschichten, spannende Momente, interaktive Erlebnisse und interessante Gespräche.

AUSVERKAUFT

15.11.2022 – Webinar „Schwarze Rhetorik“

Veranstalter: Wirtschaftsjunioren Berlin

Ort: nur online über Zoom

Untertitel: Schwarze Rhetorik – Manipulationen erkennen und kontern

Inhalte:

  • Sprachliche Kniffe
  • Fragen als Manipulationsinstrument
  • Kampf mit nonverbalen Mitteln
  • Manipulation der Emotionen und Bedürfnisse
  • Methoden zum Entgegenwirken von unfairen Angriffen

In diesem Online-Workshop geht es darum Manipulationen zu erkennen und diesen entgegenzuwirken. Wir werden einige Übungen zu Zweit und in Gruppen durchführen um die Theorie gleich mit der Praxis zu verbinden. Es ist bei diesem Workshop deshalb besonders wichtig sowohl mit Video und Ton teilzunehmen

FREIE PLÄTZE

Rhetorik Online Kurse

Egal ob du spontan sprechen musst, deine Präsentationen mit Storytelling bereichern möchtest oder beruflich Keynote-Speaker werden willst – hier findest du den passenden Rhetorik Online Kurs für dich!

Nie mehr sprachlos - Präsentieren aus dem Stand

Du willst frei sprechen, überzeugend präsentieren oder einfach wirkungsvoll kommunizieren. Wir tragen das meiste, das wir dazu brauchen bereits in uns, tief vergraben in einem Tresor. Und in der entscheidenden Situation stehen wir vor diesem Tresor mit einer Axt und wollen an dieses Wissen kommen. In diesem Seminar findest du die passenden Schlüssel, die du benötigst, um deinen verborgenen Schatz ans Tageslicht zu bringen.

Rhetorik Online Kurs
Play Video about Rhetorik Training

Weitere Informationen zu den Online-Kursen findest du direkt bei meinem Kursanbieter UDEMY.

Storytelling - Begeistern, Überzeugen, Impulse setzen!

Geschichten erzählen wir Menschen, damit sie aufwachen, um sie zu überzeugen, Impulse im Unterbewusstsein setzen und sie zum Handeln leiten. Jeder gute Verkäufer, Vortragsredner und Führungskraft nutzt gekonnt Storytelling. Lerne in diesem Kurs detailliert und ausführlich, wie auch du dieses Instrument in kurzer Zeit lernst und wirkungsvoll einsetzen kannst.

Rhetorik Online Kurs
Play Video about Rhetorik Training

Weitere Informationen zu den Online-Kursen findest du direkt bei meinem Kursanbieter UDEMY.

Mit Vorträgen Geld verdienen - Keynote Speaker werden

Du hältst bereits hin und wieder Vorträge und hast Spaß daran? Dann ist es jetzt Zeit für den nächsten Schritt! Mach dein Hobby zum Beruf, werde Keynote Speaker und erreiche die Herzen der Menschen mit deiner Botschaft. In diesem Kurs lernst du alles, was dafür notwendig ist vom Webseitenaufbau, Marketing, Besonderheiten im Speaker-Business bis hin zur Honorargestaltung.

Rhetorik Online Kurs
Video abspielen

Weitere Informationen zu den Online-Kursen findest du direkt bei meinem Kursanbieter UDEMY.

Rhetorik Coaching

Im 1:1-Coaching kommt man manchmal schneller weiter. In Präsenz oder Online können wir individuell auf deine Bedürfnisse und Wünsche eingehen und in einem geschützten Rahmen deine Rhetorik trainieren.

Ziele und Nutzen

Du willst frei sprechen, überzeugend präsentieren oder einfach wirkungsvoll kommunizieren. Wir tragen das meiste, das wir dazu brauchen bereits in uns, tief vergraben in einem Tresor. Und in der entscheidenden Situation stehen wir vor diesem Tresor mit einer Axt und wollen an dieses Wissen kommen. In einem Einzelcoaching findest du die passenden Schlüssel, die du benötigst, um deinen verborgenen Schatz ans Tageslicht zu bringen.

Methodik

Wir nutzen viele Möglichkeiten und sprechen so jeden Lerntyp an. Methodenvielfalt wechselt sich ab mit vielen aktiven Übungen. Denn nur durch ausprobieren und Üben sammeln wir wertvolle Erfahrungen. Meine Coachings baue ich daher nach dem Lernprozess nach Döring auf. Auf jedes "einatmen" von Wissen folgt ein "ausatmen", also ein aktives Tun.

Teilnehmerkreis

Du bist Führungskraft, selbständig oder hast gerade ein Start-Up-Unternehmen gegründet. Ganz egal, was du machst, du bist bei mir in besten Händen - versprochen!

Inspirationen in meinem Podcast
- von Europas besten Rednern

Was bisherige Teilnehmer sagen

Felix Behm als Rhetoriktrainer

Ich bin Rhetorik-begeistert – und deshalb als Redner beruflich und privat auf der Bühne. Neben Rhetorik-Trainings für Kleingruppen 1:1-Coachings halte ich regelmäßig Vorträge und bin ich Lehrbeauftragter an der staatlichen Hochschule für angewandte Wissenschaften in Hamburg.