Felix Behm

Seminare in Rhetorik

Überzeugend und wirkungsvoll

Rhetorik trainieren mit Felix Behm

Frei und überzeugend sprechen

Ob in einer Geschäftskonferenz, im Online-Meeting oder beim nächsten großen Familien-Event. In diesem Seminar bekommst du die Struktur einer guten Rede an die Hand, verschiedenste Werkzeuge – wie z.B. Storytelling – und viele Möglichkeiten in der Gruppe das Erlernte auszuprobieren.

Ziele und Nutzen

Du willst frei sprechen, überzeugend präsentieren oder einfach wirkungsvoll kommunizieren. Wir tragen das meiste, das wir dazu brauchen bereits in uns, tief vergraben in einem Tresor. Und in der entscheidenden Situation stehen wir vor diesem Tresor mit einer Axt und wollen an dieses Wissen kommen. In diesem Seminar findest du die passenden Schlüssel, die du benötigst, um deinen verborgenen Schatz ans Tageslicht zu bringen.

Methodik

Wir nutzen viele Möglichkeiten und sprechen so jeden Lerntyp an. Methodenvielfalt wechselt sich ab mit vielen aktiven Übungen. Denn nur durch ausprobieren und Üben sammeln wir wertvolle Erfahrungen. Meine Seminare baue ich daher nach dem Lernprozess nach Döring auf. Auf jedes "einatmen" von Wissen folgt ein "ausatmen", also ein aktives Tun.

Teilnehmerkreis

Du bist Gruppenleiter in deiner Abteilung, Abteilungsleiter oder Geschäftsführer. Du hältst demnächst eine wichtige Rede bei einem Kongress, einer Hochzeit oder Geburtstagsfeier. Oder du willst dich mehr in deinem Verein engagieren und neue Leute begeistern und mitreißend reden.

Neue Termine sind in Planung. Lass dich ganz einfach über neue Termine informieren, in dem du mir an kontakt@felixbehm.de eine E-Mail schickst.

Was bisherige Coachees sagen

Termine anfragen

0173 9005590

kontakt@felixbehm.de

Seminare online und offline

Felix Behm als Rhetoriktrainer

Ich bin Rhetorik-begeistert – und deshalb als Redner beruflich und privat auf der Bühne. Neben Rhetorik-Trainings für Kleingruppen 1:1-Coachings halte ich regelmäßig Vorträge und bin ich Lehrbeauftragter an der staatlichen Hochschule für angewandte Wissenschaften in Hamburg.